LogodesignLogodesign

Logodesign

Was macht ein »gutes« Logo aus? Was haben Signet, Piktogramm oder Emblem mit der Gestaltung von Logos zu tun? Sabine Hamann geht in »Logodesign« diesen und weiteren Fragen nach und verbindet dabei die Darstellung theoretischer Grundlagen mit der systematischen Analyse von Logos sowie der Konzeption und Umsetzung am Computer.

 

Die Autorin arbeitet stellt innerhalb der Publikation zunächst die Grundlagen visueller Gestaltung und ihre Bedeutung für die Erstellung von Logos vor. In einem zweiten Schritt werden Konstruktion und Wirkungsweise zahlreicher bekannter Logos untersucht. Form, Zusammensetzung, Kombination und Transformation einzelner Grundelemente sowie der Umgang mit Buchstaben-, Wort- und Bildmarken spielen dabei eine wichtige Rolle.

 

Eine Checkliste für eigene Entwürfe sowie Hinweise zum Redesign von Logos und der Frage der Markenbildung runden das Buch ab.

Preis: EUR 29,95
Ausführung:Broschiert, ca. 400 Seiten
Verlag: Mitp-Verlag
ISBN-Nr.: 3826614135