"Heidi und der Geißenpeter auf dem Weg zur Schrift"

Trailfingen, 2. Mai 2010 Anlässlich des "Heidi-Festes" auf Volker Eggebrechts Ziegenhof wurde auf das Problem des Analphabetismus in Deutschland hingewiesen. mehr


Das "Heidi-Team" um Claudia Bärbel Kirsamer und Volker Eggebecht (M.). Foto: Frieder Zürcher

 

***************************************************************************************************************************

Hallo liebe Claudia, Euer Fest war klasse!!!

Alles nette Leute !!!! Ich habe mich supergut unterhalten und das Ambiente war so stimmig: Herr Genuneit hält einen Vortrag über Heidi und Peter und im Hintergrund meckern die Ziegen.Wow! Der Artikel wurde ebenfalls sehr beachtet. Heute hat mich ein Kollege aus Reutlingen darauf angesprochen.

Vielen Dank noch einmal und herzliche Grüße aus Eningen

Judith


Betreff: Heidifeschd

Hallo Claudi,
also ich fand das Feschd total toll, die gemütliche Leseecke mit Regal im 50er-Jahre-Stil, die netten Leute, das leckere Essen, die geselligen Ziegen und natürlich Ihr beide, die Ihr soviel vorbereitet hattet und an dem Tag so eingespannt wart. Die Vorträge fand ich äußerst interessant, ich hätte nie gedacht, dass man aus einer dem äußeren Anschein nach so simplen Geschichte soviel herauslesen und für sich selber mitnehmen kann.
Und Mona's Geschichten fand ich echt gut.
Meistens bereitet man bei einem Fest mehr vor, als man tatsächlich durchführen kann. Aber die Gäste sind halt manchmal so wie die Ziegen, die haben ihren eigenen Kopf und freuen sich an sich selber.

Wir danken Euch  nochmal und wünschen uns allen besseres Wetter - wir haben heute immerhin 9 °C im Ermstal.
Herzliche Grüße
Gabi + Anhang ..

mehr:

http://www.swp.de/muensingen/lokales/muensingen/art5701,469659