regional – parteilich – tendenziös

 


 

Eine teuflische Wette
Was hat ex-Kardinal Gerhard Ludwig Müller
mit dem Museum der Bayerischen Geschichte zu tun?

Zwei große Bauvorhaben streben in Regensburg ihrer Vollendung zu:
die Renovierung der Steinernen Brücke und der Neubau des Museums der Bayerischen Geschichte.

Überlegungen, die historische Steinerne Brücke gleich mit in das Museum zu integrieren scheiterten aus städteplanerischen Gründen.

Jetzt konkurrieren beide Projekte mit der Fertigstellung: Der Brückenbaumeister und der Museumsbaumeister saßen nächtens im Bischofshof zusammen und schlossen eine Wette ab (ein emeritierter Bischof wurde dabei gesehen, als er beide belauschte). Gewinner ist, wer zuerst fertig wird.

Upps, das gabs ja schon mal in Regensburg. Damals wettete der Brückenbaumeister mit dem Dombaumeister. Mit Hilfe des Teufels gewann er.

Geht es diesmal mit rechten Dingen zu? Oder kommt ein emeritierter früherer Bischof zu Hilfe? Oder ein zur Untätigkeit verdammter Oberbürgermeister? Oder die in Verruf gekommenen Regensburger Bauträger?

Der Regensburger Postillon wird weiter über die Baufortschritte und die Auswirkungen der Wette berichten.


 

 


REISSERISCH UND ENTHÜLLEND:
der Burgneuner Postillion - Geschichte und Geschichten aus der Heimat

  • Schlagerschlar Heino in Neunburg: eingesperrt und konserviert für die Nachwelt
  • Unglaublich aber wahr: Korruption bei den Stadtwerken
  • Zeitloses Neunburg: wem die Stunde schlägt
  • Kirche und Drogen: warum Kirchenbesucher wegen der Drogenhöhle Fuchsbau zu spät kamen
  • Datenklau im Standesamt: manipulierte Einträge in den Personenstandsbüchern

https://www.amazon.de/dp/B01LY57LDM