regional – parteilich – tendenziös


ACHTUNG VOR VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKERN

Verschwörungstheoretiker – welch ein wuchtiges Wort, vor dem sich jeder vernünftige Mensch distanzieren will.

Ein Blick in die Geschichte zeigt, wie unsinnig Behauptungen von diesen Verschwörungstheoretikern sind:

England, Frankreich und weitere Länder hatten 1938 Angst, dass Hitler einen Angriffskrieg starten will. Welcher Unsinn.

Und dann noch die Befürchtungen, dass das nationalsozialistische System alle Juden vernichten will. So ein Schmarrn.

Nach dem zweiten Weltkrieg sprachen Verschwörungstheoretiker den Gedanken aus, dass die DDR eine Mauer um ihr Land bauen will. Dass wurde sofort dementiert und passierte natürlich niemals. Schaut doch: keine Mauer zwischen Sachsen und Bayern. (Die Mauer in den Köpfen meine ich nicht).

Bush dementierte auch erfolgreich Verschwörungstheoretiker, die behaupteten, dass er den Iran überfallen will.

Und manche (auch katholische Bischöfe) behaupteten, dass die WHO 2014 zwei Millionen Frauen – zwei Millionen Frauen – mit einer Impfung ohne ihr Wissen sterilisieren wollte. Die WHO dementierte erfolgreich. Die Impfung fand dann auch – aus welchen Gründen auch immer – nicht statt.

Und jetzt wird behauptet, dass seit einigen Monaten ein Virus unterwegs ist, der viele Menschen tötet und nur durch eine Impfung bekämpft werden kann.

Äh, nein, das ist nicht die Verschwörungstheorie.

Die Verschwörungstheorie besagt was anderes, nämlich dass dieser Virus jede Saison kommt, sich verändert und seine Gefährlichkeit nur aus irgendwelchen abstrusen Gründen hochstilisiert worden ist.

Alle, die etwas anderes sagen, als dass dieser Virus eine der größten Gefahren für die Menschheit ist und nur durch Abstandhalten, Mundschutz und eine Impfung bekämpft werden kann, sind Verschwörungstheoretiker, oder sogar was schlimmeres: mündige Bürger.


REISSERISCH UND ENTHÜLLEND:
der Burgneuner Postillion - Geschichte und Geschichten aus der Heimat

  • Schlagerschlar Heino in Neunburg: eingesperrt und konserviert für die Nachwelt
  • Unglaublich aber wahr: Korruption bei den Stadtwerken
  • Zeitloses Neunburg: wem die Stunde schlägt
  • Kirche und Drogen: warum Kirchenbesucher wegen der Drogenhöhle Fuchsbau zu spät kamen
  • Datenklau im Standesamt: manipulierte Einträge in den Personenstandsbüchern