regional – parteilich – tendenziös



Endliche wirksame Corona APP!

 

Die aktuelle Beta-Version der Corona APP ist zur Erreichung ihres Zieles noch untauglich: Menschen zu warnen, wenn sie auf einen positiv getesteten Mitbürger treffen.

Selbst wenn 100 % der Bevölkerung diese APP nutzt, jeder immer Bluetooth angeschaltet hat und alle positiv getesteten dies auf der APP aktivieren, dauert es bei der Zahl der jetzt postitiv Getesteten statistisch 600 Tage, bis man einem begegnet. Bei 50 % Nutzungsakzeptanz sind es 1200 Tage.

Dazu ist der Aufwand und die 20.000.000 Euro Entwicklungskosten zu hoch.

Jetzt haben Wissenschaftler eine einfachere Methode entwickelt:

wenn jemand positiv getestet ist, kann er die Mitbürger einfacher warnen. Er sagt einfach jedem, mit dem er länger als 15 Minuten in Kontakt ist (denn erst dann schlägt die APP an), dass er positiv getestet ist. Oder: er vermeidet größere Menschenansammlungen und bleibt zuhause und lässt sich am nächsten Tag noch mal testen.

Dazu bringt Bayern es auf den Weg, dass sich alle Landesbürger kostenlos testen dürfen.

Mehr dazu im nächsten „Corona-Postillion“.

 


REISSERISCH UND ENTHÜLLEND:
der Burgneuner Postillion - Geschichte und Geschichten aus der Heimat

  • Schlagerschlar Heino in Neunburg: eingesperrt und konserviert für die Nachwelt
  • Unglaublich aber wahr: Korruption bei den Stadtwerken
  • Zeitloses Neunburg: wem die Stunde schlägt
  • Kirche und Drogen: warum Kirchenbesucher wegen der Drogenhöhle Fuchsbau zu spät kamen
  • Datenklau im Standesamt: manipulierte Einträge in den Personenstandsbüchern