regional – parteilich – tendenziös



DIE 3. WELLE

Jetzt ist es offiziell.
12.3.2021
Ein Minister sagte, dass heute der Beginn der 3. Welle ist.
Infektionswelle 3.1

Die erste Welle begann vor ungefähr einem Jahr:
1.0
Die zweite Welle begann dann ab Sommer 2021.
Offiziell waren es 9, jeweils von verschiedenen Ministern festgestellt:
2.0
2.1
2.2
2.3
2.4
2.5
2.6
2.7
2.8

Den Medien nach waren es noch einige mehr.
Bleiben wir aber bei den offiziellen Verlautbarungen.

Diese Zählweise erinnert an Softwareversionen.

Die bayerischen Infektionsschutzverordnungen allerdings waren bisher – überwiegend – (noch) konservativ gezählt:
1-12 bisher in einem Jahr.
Wenn auch nicht jedes Monat eine
Und von der 11. zur 12. gab es eine Unterbrechung dieser Systematik. Da gab es „nur“ drei Ergänzungen im zwei-Wochen-Rhythmus: 11.1, 11.2, 11.3.

Vielleicht sollte man der Übersichtlichkeit halber die INFEKTIONSWELLEN und die INFEKTIONSSCHUTZVERORDNUNGEN synchronisieren mit der dazu entwickelten Software.

 


REISSERISCH UND ENTHÜLLEND:
der Burgneuner Postillion - Geschichte und Geschichten aus der Heimat

  • Schlagerschlar Heino in Neunburg: eingesperrt und konserviert für die Nachwelt
  • Unglaublich aber wahr: Korruption bei den Stadtwerken
  • Zeitloses Neunburg: wem die Stunde schlägt
  • Kirche und Drogen: warum Kirchenbesucher wegen der Drogenhöhle Fuchsbau zu spät kamen
  • Datenklau im Standesamt: manipulierte Einträge in den Personenstandsbüchern